slider004
slider003
Über mich

Ich bin Michel Oehrli

Michel Oehrli

Meine Ausbildung zum Berufsmasseur habe ich im Sommer 2018 erfolgreich absolviert. Im Sommer 2020 schloss ich die schulinterne Ausbildung zum medizinischer Masseur ab. Im Anschluss habe ich die eidgenössische Prüfung zum medizinischen Masseur EFA abgelegt.

Bereits während meiner Ausbildung konnte ich praktische Erfahrungen als Masseur im Sportzentrum Gstaad sammeln und absolvierte ein sechsmonatiges-Praktikum in einem Kurhaus in Thun.

Eine grosse Herausforderung bei der Tätigkeit als Masseur besteht für mich darin, gesundheitliche und medizinische Aspekte mit Wohlbefinden zu vereinen.

In meiner Freizeit bin ich am liebsten sportlich aktiv. Im Winter bin ich gerne auf den Langlauf- oder den Tourenskis unterwegs. Ansonsten trifft man mich beim Laufen, Wandern, Biken oder beim Krafttraining im Fitnessstudio.

 
Meine Ausbildungen 

- Medizinischer Masseur mit eidgenössischem Fachausweis
- Schulinterner medizinischer Masseur 
- Dipl. Lymphdrainagetherapeutin KPE 
- Dipl. Fussreflexzonentherapeut 
- Abschluss «Medizinische Grundlagen 365 Stunden» 
- Dipl. Berufsmasseur 

Mitglied bei SVBM seit 2021 (Schweizerischer Verband der Berufsmasseure)

EMR Registrierung seit 2021
ZSR-Nummer: L954263

Externe Einsätze

- Beach Volleyball Major Series Gstaad 2021 als Masseur der Schulthess Klinik
- Swatch Beach Pro Gstaad 2022​​​​ als Masseur der Schulthess Klinik